Was können wir für SIE als Mitglied tun?

shutterstock_143215912

Effizienter im interdisziplinären CMD-Netzwerk!

Ausgewiesene und engagierte CMD-Experten aus verschiedenen CMD-assoziierten Fachgebieten sind die tragfähige Basis unseres Verbandes. Unabhängig von Grenzen einzelner Fachdisziplinen bringt jeder seine Expertise zur Craniomandibulären Dysfunktion ein und ist hochmotiviert für gelungene Zusammenarbeit im Netzwerk und für einen fruchtbaren interdisziplinären Austausch. Nutzen Sie diese Ressourcen für Ihre Patienten!

Co-Therapeuten zielsicher finden

Sie sind Zahnarzt und suchen Kollegen mit Spezialisierung auf CMD z.B. im Bereich Orthopädie oder Physiotherapie, die die Bedürfnisse Ihrer Patienten kennen und gern und nachhaltig dieses besondere Klientel behandeln? Nutzen Sie unsere Therapeutensuche oder noch besser: Finden Sie einzelne Kollegen und gründen Sie ein eigenes Netzwerk im Dachverband!

Professionelle Präsenz zeigen

Sie haben es satt, immer Einzelkämpfer mit Erklärungsdruck zu sein? Ab jetzt haben Sie den CMD-Dachverband e.V. im Rücken und mit ihm die Kompetenz vieler Kollegen über Fachgrenzen hinweg! Nutzen Sie die Ansprechpartner auf Augenhöhe und den Background eines engagierten interdisziplinären CMD-Dachverbandes.

Schnelle Auffindbarkeit für Kollegen wie Patienten

Sie wollen gefunden werden? Mit dem Eintrag und der Mitgliedschaft sind Sie Teil des Therapeutennetzwerkes unseres Verbandes. Sie werden über die Suchmaschine im Netz gefunden, Sie werden verlinkt und Sie werben automatisch, immer wenn der Dachverband sich und seine Mitglieder aktiv präsentiert. Sie wollen mehr? Wir freuen uns über aktive Beiträge, die gern auf der Webseite des Verbandes aufgenommen oder verlinkt werden können.

Regelmäßige Auswertung internationaler Fachliteratur

Keine Zeit zum Lesen neben der Praxis? Kein Problem: Der CMD-Dachverband bringt mehrfach im Jahr  in seinem Newsticker den aktuellen Stand in der Literatur. Dazu werden in unregelmäßigen Abständen die Literaturempfehlungen ergänzt bzw. überarbeitet, sodass Sie auch über Neues aus den anderen Gebieten auf dem Laufenden sind.

Austausch mit Kollegen

Der CMD-Dachverband initiiert Studiengruppen bzw. unterstützt seine Mitglieder in deren Ausrichtung. Sie wollen eine Gruppe gründen oder teilnehmen? Fragen Sie bei uns nach!

Publikationen veröffentlichen

Sie haben Artikel, Bücher, Buchbeiträge oder Ähnliches geschrieben und möchten diese nun möglichst vielen zugänglich machen – der Dachverband hilft. Wir bieten die Aufnahme in die Internetpräsenz des Dachverbandes bzw. die Verlinkung über unsere Themenseiten.

Auf Augenhöhe mit Kollegen einsteigen

Kennen Sie das? Als kompetenter CMD-Experte sucht und braucht man Co-Therapeuten, die offen sind für CMD-spezifische Fragestellungen und die man nicht erst über die Besonderheiten dieser Erkrankung und deren Erfordernisse bei der interdisziplinären Zusammenarbeit aufklären muss. Machen Sie Schluss mit diesem Unverständnis und gefühlter Verweigerungshaltung. Suchen und finden Sie mit uns gemeinsam interessierte und offene Netzwerkpartner in ihrer Region! Verhindern Sie sinnloses Leiden von Patienten!

Und noch etwas….

Wir haben den CMD-Dachverband e.V. ins Leben gerufen um ein kompetentes interdisziplinäres Netzwerk aufzubauen, unser aller Kräfte zu bündeln und eine Plattform für Information und zeitgemäße Therapie zu schaffen.

Ihre Expertise und Ihr Engagement sind im CMD-Dachverband fachübergreifend willkommen! Im CMD-Dachverband e.V. können wir gemeinsam in der Fach- und allgemeinen Öffentlichkeit Patienten erreichen. Wir können zielgerichtet Hilfe anbieten, Kollegen in der interdisziplinären Zusammenarbeit unterstützen, Wissen vermitteln, über Fachgrenzen hinweg vernetzen und auch in der Politik mehr Gewicht bekommen.

Geben wir der CMD ein Gesicht und den Betroffenen effektive Hilfe!

Willkommen im CMD-Dachverband e.V.!

Hier können Sie Mitglied werden

Unsere Satzung